Über uns

Unsere Philosophie

Ziel unserer Arbeit ist es,durch umfassende Analyse, Beratung und Betreuung, individuell und speziell auf die Bedürfnisse des Menschen abgestimmte Behandlungen durchzuführen. Unser Leitsatz: „Im Mittelpunkt der Mensch“ – Unsere Schüler und Kunden liegen uns sehr am Herzen. Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen und Entspannung, Bewegung, Ruhe und Ausgleich finden.

Das Team

Zu unserem Team gehören Yogalehrer, Ayurveda Therapeuten, Gesundheits- und Wellness Trainer, Heiler sowie Heilpraktiker nach deutschem Recht. Uns allen ist es ein großes Anliegen, persönlich und ganz auf Sie abgestimmte Behandlungen durchzuführen und Sie umgehend zu beraten.

 

natural HIGH = natürlich WOHLFÜHLEN

 

Manuela Drobilich,

wurde am 29. April 1975 in Wien geboren. Sie arbeitete mehrere Jahre im AKH Wien, als Diplomierte Krankenschwester, auf diversen Intensivstationen. Das Interesse andere Länder und Kontinente zu bereisen, um Lebens-erfahrungen zu sammeln, war schon immer sehr groß. Aus diesem Grund nahm sie sich mehr als ein halbes Jahr Zeit um eine Weltreise zu machen. In Indien hatte sie in dieser Zeit ihre ersten Begegnungen mit Yoga und Ayurveda, die sie sehr beeindruckten. Schon nach kurzer Zeit des Yoga- studiums und Selbsterkenntnis, wusste Manuela mit leuchtenden Augen: „ Ich will mehr!“ Daraufhin entschied sie sich, noch einmal für mehrere Monate nach Indien zu fahren, um vor Ort, mehr über Ayurveda und Yoga zu erlernen. Sie schloss Ihren Aufenthalt mit einer intensiven Ausbildung ab. Aus dieser ersten Begegnung wurde ein Weg, der ihr Leben bis heute in ungeahnter Weise bereichert und erfüllt. Immer wieder vertieft und erweitert Sie ihre Kenntnisse mit entsprechenden Aus- und Fortbildungen. 
Manuela bringt ihre Erfahrung von über 2500 Stunden Lehr und Vortrags Erfahrung in den Yogaunterricht ein. Mit Freude gibt sie ihr Wissen als begeisterte Praktizierende weiter. Ihr ganz persönliches Ziel ist es dabei Yoga als positive Lebenseinstellung und innere Transformationstechnik zu unterrichten. Es wird speziell auf die Bedürfnisse und Probleme jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen. In den Workshops und Seminaren steht das ganzheitliche WOHLBEFINDEN im Vordergrund und nicht nur das Erlernen einer Übungsreihe. Die Atmosphäre in den Kursen ist humorvoll, informativ und persönlich.

 

Ihr Yoga Werdegang:

Seit 2003 fast tägliches Yoga Selbststudium
2003 Ausbildung zur Ayurveda Praktikerin bei Dr. George (Indien)
2004 Ausbildung zur Yoga Lehrerin (zertifiziert nach Sivananda Tradition)
2005 Fortbildung Yoga im Alter, Yogapraxis Thailand (verschiedene Stile)
2006 Intensive Yoga Praxis in Thailand
2007 Intensive Yoga Praxis – Ashram/ Indien, Vipassana Meditations Retreat
2008 Fortbildung Asana Intensiv mit Swami Atma, Yoga Flow /Deutschland
2008 Hormonyoga Teacher Training bei Dinah Rodrigues (zertifiziert)
2008 Ashtanga Yoga mit Sheshadri einer der bekanntesten Yogalehrer der Welt
2009 Fortbildung Biodynamik des Yoga und Studium im Ashram/ Deutschland
2010 Fortbildung Anusara Yoga (Jordan Bloom)
2011 Fortbildung in therapeutischem Yoga (Indien)
2011 Fortbildung Anusara Yoga (Berlin)
2012 KLANG YOGA – Start des neuen Yogastiles. (Entwickelt von Manuela & Harald)
2013 Fortbildung & Teacher Training (Bali) – Anusara und Sound Healing
2014 Fortbildung Anusara Yoga Immersion 1-3 (Berlin)

Sonstige Ausbildungen: 

– Diplomierte Krankenschwester
– Klassische Massage
– Fußreflexzonen Massage
– Lymphdrainage
– Dorn Therapie
– Klangmassagen Therapeut
– Ayurveda Therapeutin
– Ayurveda Fortbildung (Entgiften)
– Detoxcoach für CMO Programme
– Fortbildung Detox und Ernährung
– Energiearbeit und Healing
– Fortbildung Faszien Fitness bei Robert Schleip
– Schmerztherapie und Faszien (nach Golgi)
– Ärztlich geprüfte Fastenleiterin  

 

Aufgabenbereich bei natural HIGH

– Geschäftsleitung
– Lehrende und Vortragende rund um Yoga
– Therapeutin diverser Methoden
– Systemlehrer für KLANG YOGA und wTs Entspannungsprogramm
– Systemlehrer und Fastenleiterin – Vienna City Fasten

 

Interview mit Yoga Guide:

Stress lass nach – wie KLANG YOGA hilft. (pdf)

 

ORF Beitrag über Hormon Yoga mit Manuela Drobilich 
Sendung: Bewusst Gesund
Abrufen des Videobeitrages: Bewusst Gesund (Dauer ca. 5 Min.)


Harald Kössler,

wurde am 19. Sept. 1966 in Waidhofen / Ybbs geboren. Bis zu seinem 25. Lebensjahr waren seine Ausbildungen und Tätigkeiten als Ingenieur, vorwiegend im technischen Bereich angesiedelt. Aber schon sehr bald wurde das Interesse an selbständigen Projektarbeiten immer größer, und somit folgten viele Jahre in Projektentwicklung, Marketing und Verkauf in unterschiedlichen Bereichen. Diese Erfahrungen, längere Reisen und das verstärkte Körperbewusstsein durch viel Sport bildeten die Basis für die Weiterentwicklungen zu seinen heutigen Tätigkeiten.

 

Aufgabenbereich bei natural HIGH

– Geschäftsleitung
– Organisation, Marketing, Projektentwicklung
– Klangmassagen Therapeut
– Energiearbeit und Healing, Coaching und Training
– Intensive Yoga Praxis in Thailand und Indien
KLANG YOGA – Start des neuen Yogastiles. (Entwickelt von Manuela & Harald)
– Sound Healing Therapeut
– Fortbildung & Teacher Training (Bali)
wTs Entspannungsprogramm Coach (Vortragender und Systemlehrer)
– Hatha Yogalehrer RYS (Yoga Alliance)
– Detoxcoach für CMO Programme
– Fortbildung Detox und Ernährung
– Yoga Fortbildung & Teacher Training (Thailand) – Yin Yoga
– Fortbildung Schmerztherapie und Faszien (nach Golgi) 
– Systemlehrer und Fastencoach – Vienna City Fasten

 


Sabine Ungerböck,

Sie wurde am 7. März 1975 in Neunkirchen geboren. Schon in ihrer Kindheit interessierte sie sich für die Vorgänge und Funktionen des Körpers und der Seele. Da sie schon immer das Bedürfnis hatte, Menschen dabei zu helfen, ihre körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu erhalten, studierte sie Medizin. Enttäuscht von der oberflächlichen Vorgangsweise der Schulmedizin, welche in erster Linie die Symptome behandelt und wenig auf die ganz- heitlichen Zusammenhänge und Ursachen blickt, wandte sie sich der Wirtschaft zu und studierte Marketing. Während ihrer beruflichen Tätigkeit in den Werbe- und Marketingabteilungen internationaler Unternehmen war ihr Yoga immer ein gutes Werkzeug, um mit stressigen Situationen besser umgehen zu können und dabei den Bezug zur eigenen Seele nicht zu verlieren. So lernte sie die Wirkungen von Yoga immer mehr zu schätzen und entschloss sich schliesslich dazu, den Weg ihres Herzens zu gehen und Yogalehrerin zu werden. Sie unterrichtet mit Herz und Seele Schwangerenyoga, Kinderyoga und Yoga für Erwachsene mit Elementen aus dem Hatha Yoga, Flow Yoga und Kundalini Yoga.

 

Ausbildungen:

– Yogalehrerin für Kinder
– Workshops & Weiterbildungen bei Kali Ray (Tri Yoga) und Lucia Nirmala Schmidt (Chi Yoga)


Marina Stefani

Auf einem 3 monatigen Auslandsaufenthalt in Indien habe ich Yoga kennen und lieben gelernt. Als begeisterte Sportlerin der gymnastischen sowie akrobatischen Sportarten spürte ich sofort die wohltuenden Wirkungen des Yoga auf Körper, Geist und Seele. Mein Weg führte mich vom Bikram Yoga, dem ich die ersten 3 Jahre meines Yogawerdegangs widmetete, zum Jivamukti, Ashtanga und Vinyasa Yoga. Mittlerweile praktiziere und unterrichte  ich regelmäßig dynamische sowie sanfte Formen des Hatha Yoga und nehme laufend an zahlreichen Seminaren und Workshops teil um mich weiterzubilden. Es liegt mir  am Herzen, meine Liebe zum Yoga an möglichst viele Menschen weiterzugeben und Yoga in seiner Ganzheit zu leben.


Magdalena Sivani Machinger,

geboren am 2. Dez. 1974 in der wunderschönen Steiermark und aufgewachsen in einer Baumschule, haben die unterschiedlichsten Leidenschaften meinen bisherigen Lebensweg abwechslungsreich und spannend gestaltet. Die Welt der Pflanzen und Indien sind meine treibende Kraft. Viele Indienreisen, Ashramaufenthalte, Pilgerreisen und die damit verbundenen Erfahrungen haben mich stark geprägt. Ich liebes es zu unterrichten und habe Spaß daran mit Gleichgesinnten zu wachsen.

 
Ausbildungen

– Hatha Yogalehrerausbildung nach Sivananda in Indien 2006

– Ca. 9 Jahre Unterrichtspraxis

– Weiterführende Seminare und Workshops in diversen Yogarichtungen

– Yogatherapie (in Ausbildung)

– Nuad-Praktikerin

– Dipl. Heilmasseurin

– Bachblütentherapie

– Aromatherapie (in Ausbildung)

– Kräuterpädagogik

– Natur und Heilkosmetik

– Floristin


Christian Weiss

Christian Weiss ist hierzulande hauptsächlich als liebevoller Musiker bekannt, er gilt als „Pulsschlag der Kirtan-Szene“, die er seit über 20 Jahren mitgestaltet. Er ist jedoch auch seit Jahrzehnten Yogi, hat sich bereits in den 80er-Jahren mit Asana-Praxis und indischer Mystik beschäftigt und in der Tradition seines Lehrers G.F. Messner selbst Yoga unterrichtet. Seit langer Zeit ist er mit hinduistischen Bräuchen und Ritualen vertraut.
Sein Lebensweg hat ihn Anfang 2015 erneut dazu geführt, seine eigenen Erfahrungen mit Yoga an Interessierte weiter zu geben. Aus der Essenz seiner Erkenntnisse formt sich das Sakala-System, ein sehr traditionell orientiertes Hatha-Yoga, das weit über reines Körper-Training hinaus geht. Es lädt die Schüler dazu ein, in tiefen Kontakt mit ihrem inneren Wesen zu treten und zu erkennen, dass dort alles, was wir suchen, zu finden ist. Die Stunden sind jeweils von einem speziellen Thema geprägt, das der Praxis jedes Mal neue Sichtweisen verleihen soll.

Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis: Yoga ist Leben – es geht auch abseits der Matte weiter.


Monika Schuberth

Mit 18 Jahren hat mich die Beweglichkeit der alten indischen Yogis so beeindruckt, dass ich dieses mir als Ziel gesetzt habe und ich begann in die ersten Yogastunden zu gehen. Ich war sehr angetan von der wohltuenden Wirkung auf Körper und Geist und bemerkte, dass Bewegung mich glücklich macht. Es stellte sich sehr bald heraus, dass dieser Weg mein Beruf werden sollte. Ich absolvierte eine Yogalehrerausbildung, lernte weiter und ging tiefer in die Welt der Bewegungen. Es folgte eine Ausbildung in zeitgenössischem Tanz und eine Weiterbildung in Ganzheitlicher Bewegungs- und Tanzpädagogik. Abgesehen davon, dass ich mich gerne in meiner eigenen Praxis in verschiedenen Disziplinen ausprobiere und weiter entwickle, habe ich das Unterrichten lieben gelernt. Es bereitet mir große Freude Menschen in Bewegung zu sehen und unterstützen zu können. Ich unterrichte seit 8 Jahren Jugendliche und Erwachsene in Yoga, Acro Yoga, zeitgenössischem Tanz und Contact Improvisation in Wien.

“Bewegung macht glücklich!” Unter diesem Motto arbeite, unterrichte und lebe ich.


Marlene Wallner

Marlene begann mit der inneren Yogapraxis, mit der Lehre „Eins“ mit dem individuellen und dem kosmischen Bewusstsein zu sein vor vielen Jahren. Den ersten Schritt auf die Yoga-Matte machte sie 2010. Auf der Suche nach der inneren Wahrheit entdeckte sie mehr und mehr die kosmischen Wahrheiten. Sie strebt danach, Yoga aus den ursprünglichen Schriften zu unterrichten. Jede Position, jede Asana, jede Atemübung hat eine Wirkung auf den Geist und Heilwirkung für den Körper. Dieses Wissen gibt sie im Yogaunterricht weiter. Sie legt beim Unterrichten Wert auf Authentizität und Verbundenheit mit sich selbst. Sie unterrichtet seit 2015 mit Hingabe und Begeisterung. Jede Yogaeinheit ist die Entdeckung von etwas Neuem, bisher Unbekannten, und gleichzeitig die Verbindung zum Ursprung mit sich selbst und dem Sein.
Mehr Information auf: www.geisteskraft.at


Ausbildungen:
– Yoga- und Meditationsretreat „Yoga from the Source“ – Studium der Asanas in Bidadi/Indien
– Childrens Yoga Teacher Training (45h Yoga Alliance Certified) 
– Yoga Teacher Training (200h Yoga Alliance Certified) in Dharamsala/Indien
– Yoga Retreat mit April Martucci von Fire Dragen Yoga NYC auf Bali
– Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin
– Ausbildung zur Energetikerin